top of page

Fachschulen - Einblicke 

Einrichten des Sozialpädagogischen Zentrums

Einrichten des Sozialpädagogischen Zentrums Seit Beginn des Schuljahres 23/24 können wir endlich unser lang herbei gesehntes Sozialpädagogisches Zentrum (SPZ) für bewegte, ruhige, musikalische und darstellerische Tätigkeiten nutzen. Bisher waren die Teppiche und das Mobiliar eingerichtet und aufgestellt, aber der Feinschliff, das Einräumen der Materialien aus dem Lager musste noch in Angriff genommen werden. Bei dieser Gelegenheit haben die Kollegen nochmal viel geschoben, gerückt, (ein-) geräumt und verändert, bis alles zufriedenstellend seinen Platz gefunden hat. Nun wirkt das SPZ richtig einladend und motiviert noch mehr zur freudvollen Auseinandersetzung mit den Handpuppen, dem offenen und dem Montessori-Material, den Baukötzen und dem weiteren Equipment.

Eindrücke vom 3- tägigen Seminar an der Steinbachtalsperre der Erzieher:innen im Anerkennungsjahr zum Thema Resilienz und Teamarbeit im Erzieherberuf

Image.jpg

Auslandspraktikum in Namibia 2023
Fachschule Sozialpädagogik (FSP) - Praxisintegrierte Ausbildung (PiA)

Unterricht - Wahlkurse im Berufspraktikum - Tiergestützte Pädagogik 22/23

bottom of page