top of page

Fachschulen - Einblicke 

NAMIBIA-Auslandspraktikum der Erzieher
(SiA 121, 221) 0
7.02 – 29.02.2024

Dieses Jahr konnten 7 Studierende der SiA Oberstufen an dem Erasmus Auslands-praktikum in Namibia, Windhoek teilnehmen. Vor Ort besuchten die Studierenden verschiedene Kindertagesstätten und Schulen und absolvierten dort ihr Praktikum. Neben den berufsbezogenen Erfahrungen mit den Kindern und ErzieherInnen kam auch das kulturelle Programm nicht zu kurz. Die Gruppe unternahm einen Ausflug in die Wüste Sossusvlei, ging nahe der Lodge Gocheganas, welche ca. 30 km südöstlich von Windhoek liegt, auf Safari und rundete das Auslandspraktikum mit Sightseeing, einer Whale Watching Tour und Stranderlebnissen in Swakopmund am Südatlantik ab. Einen kleinen Einblick in ihre beeindruckenden beruflichen und privaten Erfahrungen teilen sie mit uns in dem folgenden Video. Wer noch mehr über das Namibiapraktikum erfahren möchte, findet weitere Informationen in dem ausführlichen Bericht.

Eindrücke vom 3- tägigen Seminar an der Steinbachtalsperre der Erzieher:innen im Anerkennungsjahr zum Thema Resilienz und Teamarbeit im Erzieherberuf

Image.jpg

Auslandspraktikum in Namibia 2023
Fachschule Sozialpädagogik (FSP) - Praxisintegrierte Ausbildung (PiA)

Unterricht - Wahlkurse im Berufspraktikum - Tiergestützte Pädagogik 22/23

bottom of page